Kindergarten und Grundschule : Leben in der Schule

Wie in jeder Schule ist es auch bei uns sehr wichtig, dass sich alle gemeinsam um ein gutes, fürsorgliches und friedvolles Miteinander kümmern. Daher ist es unerlässlich, dass sich alle an Regeln halten und hierfür gibt es in erster Linie unsere Schulregeln, denen alle verpflichtet sind.

Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt und auch abseits des Unterrichts in den Klassen sorgen sich viele Menschen und Teams um das Wohlbefinden der Kinder.

Es ist notwendig, dass wir uns alle an unsere Vereinbarungen, Richtlinien und Regeln halten. Auch bzw vor allem Eltern übernehmen hierbei ein grosse Verantwortung, denn nur wenn Eltern und Erziehungsberechtigte uns in unserem Tun unterstützen, können wir ein erfolgreiches Schulleben für alle unsere Kinder gestalten. Bitte beachten Sie daher gemeinsam mit Kindern, Lehrerinnen und Lehrern und dem gesamten Schulteam die geltenden Regeln der Europäischen Schulen, als auch unsere Lux1-Schulregeln.