Kindergarten und Grundschule : Generalkoordinatoren

Kindergarten und Grundschule : Generalkoordinatoren

Unsere 3 Hauptkoordinatoren sind ein wesentliches Bindeglied zwischen Lehrerinnen /Lehrern, Schülerinnen /Schülern, Eltern und dem Management.

 

Frau Nathalie Jose

Generalkoordinatorin für Pädagogik – Grundschule und Kindergarten


Die Hauptkoordinatorin für Pädagogik ist für die Koordination der pädagogischen Projekte im Kindergarten und in der Grundschule verantwortlich. Sie dient als Schnittstelle zwischen dem Management und den verschiedenen Akteuren der Schule in Bezug auf Kommunikation, Organisation und pädagogische Begleitung der verschiedenen Projekte.

 

Herr Sylvain Heuze

Hauptkoordinator Erziehung – Grundschule


Der Hauptkoordinator für Erziehung ist eine „Ressourcenperson“, ein Vermittler zwischen Lehrern, Schülern und den verschiedenen Mitgliedern der Bildungsgemeinschaft der Schule. Er arbeitet eng mit den Lehrern zusammen, um die individuelle Betreuung der Schüler (Verhalten) zu gewährleisten. Im direkten Kontakt mit den Schülern organisiert er das Gruppenleben außerhalb der Schulzeit (Pausen, Kantinenzeit,….).

 

Frau Florence Delenclos

Hauptkoordinatorin Förderunterricht – Kindergarten und Grundschule


Die Hauptkoordinatorin für den Förderunterricht organisiert die drei Arten der Unterstützung in Kindergarten und Grundschule: allgemeiner Förderunterricht, moderater Förderunterricht, intensiver Förderunterricht. Jeder Schüler kann so bei den Schwierigkeiten, auf die er trifft, eine angemessene Hilfe erhalten.