Datenschutz

 
 

Die Datenschutz-Grundverordnung (im Folgenden: "DSGVO") ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten und gilt für die Europäischen Schulen (das Büro des Generalsekretärs und die 13 Schulen). Jede Schule wird geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen und nachweisen zu können, dass die Verarbeitung der von Schülern und Eltern bzw. Rechtsvertretern erhobenen Daten in Übereinstimmung mit der DSGVO erfolgt.

Unsere Schule hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt, der den Direktor bei der Umsetzung der Datenschutzrichtlinie in der Schule unterstützt. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Aktualisierungen und Dokumente zum Thema Datenschutz in unserer Schule zur Verfügung.

Wenn Sie Fragen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten und den persönlichen Daten Ihrer Kinder haben, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten unserer Schule (LUX-DPO-CORRESPONDENT@eursc.eu).

Wir versichern Ihnen, dass sich die Europäischen Schulen verpflichten, Ihre Privatsphäre und die Privatsphäre Ihrer Kinder zu respektieren und die Anforderungen der DSGVO zu erfüllen.

(02/10/2018) Datenschutzerklärung der Europäischen Schule Luxembourg I

Data protection

 
 

The General Data Protection Regulation (hereafter: ‘GDPR’) has come into effect on 25th May 2018, and is applicable to the European Schools (the Office of the Secretary-General and the 13 Schools). Each school will be implementing appropriate technical and organizational measures to ensure and be able to demonstrate that the processing of the data collected from pupils and parents/legal representatives, is performed in accordance with the GDPR.

Our school has appointed a DPO Correspondent who will support the Director in the implementation of the data protection policy in the school. On this page, we will provide you with updates and documents relating to data protection in our school.

If you have any questions on how we handle your personal information and the personal information of your children, please raise your concerns with our school’s Data Protection Correspondent (LUX-DPO-CORRESPONDENT@eursc.eu).

Please be ensured that the European Schools are committed to respecting your privacy and the privacy of your children and to complying with the requirements of the GDPR.

(02/10/2018) European School Luxembourg I Privacy Statement